Jahreshauptversammlung 2022

Am 03 April hat der Heimatverein nach einer 2jährigen Zwangspause seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Pandemiebedingt waren die Aktivitäten in den letzten 2 Jahren sehr eingeschränkt. Dennoch wurden in den Sommermonaten 2020 und 2021 einige Tanzproben und ein paar kleinere Veranstaltungen abgehalten. Mittlerweile hat der Heimatverein auch einen neuen Übungsraum im renovierten Bürgerhaus bezogen.

Neben vielen Ehrungen, darunter 2 Mitglieder mit 50-jähriger Vereinszugehörigkeit, stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Unser langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Schuster kann sein Amt als 2. Vorsitzender aus beruflichen Gründen nicht weiter ausführen. Als neue Vereinsspitze wurden einstimmig zum 1. Vorsitzenden Hans Kastenmüller jun. , wiedergewählt. Ihn unterstützt jetzt neu als 2. Vorsitzende Birgit Steger und als 3. Vorsitzender Reinhart Kienberger.

Im Jahr 2022 steht dem Heimatverein ein Großereignis ins Haus. Es darf wieder ein neuer Maibaum in Garching aufgestellt werden. Die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren um die zahlreichen Veranstaltungen rund um den Maibaum auf die Beine zu stellen. Und das allerwichtigste, den neuen Baum vorzubereiten und gut zu Bewachen.

Auf dem Bild: v.l.: 3. Vorsitzender Reinhart Kienberger, Hermine Schattenkirchner (50 Jahre im Verein), Georg Brandl (50 Jahre im Verein), 2. Vorsitzende Birgit Steger, 1. Vorsitzender Hans Kastenmüller jun, Wolfgang Schuster (bisheriger 2. Vorsitzender)