Vier Garchinger beim Bayerischen Löwen

Vier Garchinger beim Bayerischen Löwen

Vier Garchinger beim Bayerischen Löwen

Seit 2002 gibt es den Wettbewerb um den Bayerischen Löwen, bei welchem die besten Schuhplattler und Dreherinnen aus den einzelnen Trachtengauen um die wichtigste Trophäe der Schuhplattler wetteifern. Und in diesem Jahr waren zum allerersten Mal vier Garchinger Jugendliche vom Heimatverein Garching e.V. mit von der Partie. Kyra Gillilan, Sarah Ihle, Christoph Kastenmüller und Simon Schmidt hatten sich als Bestplatzierte beim Gaupreisplatteln qualifiziert. Insgesamt waren in diesem Jahr 330 Teilnehmer in Steinebach am Start- selbst aus Nordamerika waren die besten Plattler angereist. Auch wenn die Starter aus Garching nicht in die vorderen Platzierungen eingreifen konnten, so dürfen die vier Jugendlichen nun mit Stolz den begehrten bayerischen Löwen als Anstecker an ihrer Tracht tragen.

Herzlichen Glückwunsch!